Liga

Wir spielen seit einigen Jahren in der Bezirksklasse C Gruppe 1: Tabelle

Spieler

5.1Bücherl, Patrick
5.2Binder, Anke
5.3Brefort, Andreas
5.4Heim, Korbinian
5.5Grenner, Joachim
5.6Welker, Hans
5.7Holzmüller, Ulf
5.8Maier, Alexander
5.9Stengel, Walter
5.10Mergans, Matthias
5.11Hein, Michael
5.12Fabrizius, Michael
5.13Lomas, Marc
5.14Muhamed-Reda, Ali

Historie

Auch unsere 5. Mannschaft kann nicht nur durch ihren Altersdurchschnitt beeindrucken. Nach einigen wenig erfolgreichen und zeitlich doch recht begrenzten Anläufen in den 70er und 80er Jahren hat sich seit der Saison 1995/96 ein festes Team beständig etablieren können. Mit Freude und Ehrgeiz war man seitdem immer im vorderen Drittel der 4. Kreisliga zu finden, ehe dank einiger Nachrutscher von oben das Team so verstärkt wurde, dass es sogar zum Durchmarsch in die 2. Kreisliga reichte! Hier konnte sich das Team aber leider nicht halten, spielt aber nun konstant im vorderen Drittel der 3. Kreisliga mit. Stellvertretend sollen hier Erwin Walter, Walter Stengel und unser Urgestein Gerhard Philipp genannt sein, die schon für den ESV die Schläger schwangen, als ein Teil des Teams wahrscheinlich noch nicht mal in Planung war. Nach einer längeren Verjüngungskur, bei der viele jüngere Spieler dabei waren, sind im Moment wieder überwiegend die erfahrenen Kräfte im Einsatz. In der Saison 2017/18 gab man nun mal wieder der Jugend die Chance und tauschte die Spieler der 5. und 6. Mannschaft aus, so daß die Mannschaft nun deutlich verjüngt wurde. Mit der zusätzlichen Möglichkeit nun auch Damen einsetzen zu können, ist die Mannschaft stark besetzt, was sich auch im Tabellenplatz niederschlägt