Die Jungend ist ein wichtiger Bestandteil unseres Tischtennisangebots. Unser Trainerteam bildet den Kern der Jugendarbeit beim ESV. Selbstverständlich sind aber die Eltern auch in die Betreuung mit einbezogen, wenn es z.B. um die Mitfahrgelegenheit zu einem Auswärtspunktspiel geht.

Nach zwischenzeitlichen Problemen, genügend Nachwuchs zu finden, haben wir zur Saison 2008/09 endlich wieder eine Jugendmannschaft anmelden können, die auch sofort den Aufstieg in die 2. Kreisliga schaffte.  Mit der Intensivierung des Trainings vor drei Jahren insbesondere durch Wolfgang, Alex, Anna, Himansha, Laura, Bernd und Hans ist das Jugendtraining nun immer voll und zwei Jugendmannschaften angemeldet. Auch in den Einzelmeisterschaften stellen sich erste Erfolge ein

Für unsere Jüngsten haben wir eine separate Trainingsgruppe eröffnet, wo “die Kleinen” zusammen das Tischtennisspielen erlernen können. Wir suchen übrigens ständig nach neuen Jungendlichen und Kindern, die unsere Mannschaften verstärken oder einfach nur Interesse haben mal Tischtennis zu spielen. In diesem Fall am besten Mal zum Jugendtraining vorbeikommen oder, wenn Rückfragen bestehen, eine Mail an uns schicken.