Liga

Regionalliga 🙂 : Tabelle

Spielerinnen

Historie

Die erste Damenmannschaft wurde bereits ein Jahr nach Gründung der Abteilung, also 1954, in die Punktspielrunden geschickt. Richtig bergauf ging es dann erst etwa 20 Jahre später: Ende der 70er Jahre konnte sich das Team nach viermaligem Aufstieg erfolgreich in der Landesliga etablieren. Als dann die 2 jungen Talente Sabine Knerr und Sabine Kretschmer das Team verstärkten, reichte es in der Saison 1990/91 zum Aufstieg in die Bayernliga und damit zur höchsten Spielklasse in der Geschichte unserer Abteilung. Allerdings blieb es leider bei einem kurzen Gastspiel, und seit der Saison 1993/94 wird, mit wechselndem Erfolg, wieder in der Landesliga um Punkte gekämpft. Im Jahr 2015 konnten wir das Kunststück wiederholen und erneut in einem (leider wieder kurzen) Gastspiel in der Bayernliga auftreten. Doch nach einem kurzen Intermezzo haben sich die Damen nun in der Verbandsoberliga Süd etabliert und spielten immer vorne mit. Mit Frauenpower haben sich die Damen nun in die Oberliga katapultiert 🙂 Durch die ganzen Virus-Verwirrungen hat sich nichts geändert. Wir spielen weiterhin in der gleichen Liga. Doch nach Corona sind wir in die Regionalliga aufgestiegen – und haben uns dort gehalten 🙂