Liga

Die vierte Mannschaft hat sich erfolgreich halten können und tritt wieder in der Herren Bezirksklasse A Gruppe 1 Dachau/München-Nord (Bayerischer TTV – Oberbayern-Mitte) an: Tabelle

Spieler

4.1Margrandner, Adam
4.2Schmidbauer, Sylvia
4.3Riechwald, Romina
4.4Staschko, Wolfgang
4.5Berger, Matthias
4.6Dr. Elsas, Ralf
4.7Busl, Robert

Historie

Obwohl sie noch gar nicht so lange konstant dabei ist, ist die 4. Mannschaft ein Hort geballter Spielerfahrung. Zwar gab es in den 70er Jahren schon einige Anläufe, aber erst in der Saison 1984/85 erblickte sie so richtig das Licht der Tischtennis-Welt und schaffte dank der Mischung aus ehemaligen Altstars und auf dem Weg nach oben vorbeischauenden Nachwuchsspielern in zwei Jahren den Sprung von der 4. in die 2. Kreisliga. Hier konnte sich das Team leider nicht lange halten, spielte aber seit 1990 beständig an der Spitze der 3. Kreisliga mit (unterbrochen nur von einem weiteren kurzen Intermezzo in der 2. Kreisliga in der Saison 1998/99). Im Jahr 2001 folgte dank Verjüngungskur der Sprung in die 1. Kreisliga, wo sich das neue Team 4 Jahre halten konnte, ehe man den unglücklichen Abstieg in die 2. Kreisliga hinnehmen musste. In der Saison 08/09 erspielte sich die Mannschaft den ersten Platz der 2. Kreisliga (es wurde nur ein Spiel verloren) und spielte in der Folge wieder einige Jahre in der 1. Kreisliga. Nach einigen weiteren wechselhaften Jahren spielt sie nun in der Bezirksklasse gut mit. Mit der zusätzlichen Möglichkeit nun auch Damen einsetzen zu können, ist die Mannschaft stark besetzt, was sich auch im Tabellenplatz niederschlug und zum Aufstieg führte. Nach dem erfolgreichen Ligaerhalt startet die Mannschaft mit neuen Engagement durch … Durch die ganzen Virus-Verwirrungen hat sich nichts geändert. Wir spielen weiterhin in der gleichen Liga.